Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

Bücherei St. Sebastian Lobberich

Projekt teilen

Unser Projekt

Corona hat gezeigt, wie wichtig außerschulische Bildungsangebote sind. Für die Kinder in Lobberich und Hinsbeck ist das Angebot der Bücherei St. Sebastian ein Baustein der außerschulischen Förderung. Neben dem allgemeinen Angebot spannender und unterhaltender Kinderbüchern ist die Wissensvermittlung durch die kindgerechte uns aktuelle Aufbereitung von Sachthemen ganz wichtig. Deshalb wollen wir unseren Bestand an Kindersachbüchern verstärkt aktualisieren und erweitern.

Wer wir sind

Die Bücherei St. Sebastian Lobberich ist eine öffentliche Bücherei. Wir wollen besonders für Familien in Lobberich und Hinsbeck ein zweites Wohnzimmer sein. Unser Anliegen ist der kostenlose Zugang zu Information und Unterhaltung für alle. Infos zu uns und unserem Angebot findet Ihr auch unter www.buecherei-lobberich.de.