Die Teilnehmer

 

Die Abstimmung ist beendet. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

 

DRK Familienzentrum Purzelbaum

Projekt teilen

Unser Projekt

Wir möchten als nächste Investition unseren Bewegungsraum weiter ausbauen. Dort möchten wir eine Kletterwand anbringen. Durch unser offenes Konzept können alle Kinder davon profitieren. Die Kinder können dort ihren Bewegungsapparat weiter kennenlernen und erproben. Eine Kletterwand kann den Kindern helfen ihre eigenen Grenzen zu testen und dadurch das Selbstwertgefühl zu steigern.

Wer wir sind

Wir sind ein zertifiziertes Familienzentrum im Herzen Kaldenkirchens. Wir betreuen 76 Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Die Familien, die uns besuchen, kommen aus unterschiedlichen Ländern und bringen somit eine große Vielfalt an Sprachen, Erfahrungen und Ansichten in die tägliche Arbeit mit ihren Kindern. Wir sind ein zertifizierter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung und arbeiten nach dem offenen Konzept. Dadurch können sich alle Kinder frei im Haus bewegen und alle Räume, mit ihren Schwerpunkten nutzen.