Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

JJJC Samurai Nettetal e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Vor der Corona Zeit haben wir zum Jahresabschluss immer das sog. Nikolaus Turnier veranstaltet. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dieses Jahr allerdings mit den Kindern zusammen für einen Kinobesuch im Dezember entschieden. Dort soll, wie bei den Nikolaus Turnieren auch, der "Nikolaus" kommen und den Judoka nach dem Film eine Tüte mit kleinen Präsenten, Obst oder Süßigkeiten überreichen. Außerdem werden an diesem Abend mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften oder besonderes Engagement vom Nikolaus verliehen.

Wer wir sind

Der Judo- und Ju-Jutsu Club Samurai Nettetal e.V. wurde 1973 gegründet. Wir bieten in Kaldenkirchen sowohl Judo (ab 6 Jahren) als auch Ju-Jutsu (ab 12 Jahren) an drei Trainingstagen pro Woche an. Die Kampfsportarten vermitteln den Kindern neben den sportlichen Aspekten auch Werte wie Respekt, Selbstbewusstsein, Höflichkeit und natürlich Spaß. Vor der Pandemie haben wir regelmäßig Maßnahmen wie Ausflüge, Turniere und Lehrgänge veranstaltet und freuen uns umso mehr, nach der längeren Pause wieder allmählich zum gewohnten Training zurückzukehren.