Die Teilnehmer

 

Die Abstimmung ist beendet. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

 

KiTa Wiewaldi

Projekt teilen

Unser Projekt

"Der schönste Platz zum Glücklich sein, dass kann nur Wiewaldi sein." Wie ihr anhand der Fotos sehen könnt, passiert in unserem Außengelände gerade jede Menge. Es wurde ein Hochbeet und auch eine Matschküche gebaut. Verschiedene Projekte, wie z.B. Schmetterlingsprojekt, Bienenprojekt, etc. finden immer wieder statt. Und auch auf unserer Obstwiese kann einiges an Äpfeln, Birnen und Pflaumen geerntet und gemeinsam mit den Kindern verarbeitet werden. Die Größe unseres Außengeländes lädt zum Forschen, Entdecken und Bewegen ein. Nun sammeln wir Stimmen für ein Musikinstrument für unser Außengelände. Damit möchten wir unser Außengelände noch attraktiver werden lassen und besonders die Spiel- und Angebotszeit bereichern. Ziel ist es, dass wir die Neugierde und Freude der Kinder an Musik wecken und verfestigen.* Spielen auf Instrumenten * Differenzierung der Wahrnehmung - besonders des Hörens (hoch-tief, laut-leise, lang-kurz, etc.) * Förderung von Kreativität, Selbstbewusstsein & Sozialkompetenz beim gemeinsamen Singen, Musizieren, Bewegen, etc. ..... und nun seid ihr gefragt - stimmt für uns ab!

Wer wir sind

Wir sind die Kindertageseinrichtung "Wiewaldi" und gehören dem Ev. Verein für Jugend- und Familienhilfe an. Unsere Einrichtung besteht aus 4 Gruppen, in denen derzeit 76 Kinder im Alter von 0,4 Jahren bis 6 Jahren betreut werden. Das Naturbezogene Konzept findet sich sowohl in der Gestaltung des Außengeländes, sowie der Möbel und Spielmaterialauswahl im Innenbereich der Kita wieder.