Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

Modellflugclub Grenzland Nettetal 1956 e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Das Vorhaben am Flugplatz einen Bastelraum für die Jugend zu schaffen, ist mittlerweile vollzogen. Unser Bastelcontainer ist aufgestellt. Es ermöglicht nun unseren Jugendlichen, Modelle unter kompetenter Anleitung zu bauen. Auch die Reparatur von Bruch, der immer mal passiert, ist möglich. Für diesen Bastelraum haben wir einen Bürocontainer erstanden, der ideal für diese Aufgabe ist. Leider ist versucht worden, trotz vergitterter Fenster und Tür, einzubrechen. Es wurde nichts gestohlen, aber es ist einiger Sachschaden entstanden. Für die Jugendwerkstatt benötigen wir aber noch ein wenig Innenausstattung, wie Werkzeuge und sonstiges Material, was nicht alles aus Spenden unserer Mitglieder zu bekommen ist. Durch die Ferienfreizeit in diesen Sommerferien hat die Jugendarbeit wieder Fahrt aufgenommen, viele kommen auch nach den Ferien zu unseren Angeboten, z.B. freitags zu unserer Flugschule. Die wegen der Corona-Pandemie ruhende Projektarbeit an den Schulen wird gerade wieder begonnen, um interessierte Jugendliche an den Modellbau und das Modellfliegen heranzuführen, an der Gesamtschule in Breyell und voraussichtlich an der Realschule in Kaldenkirchen.

Wer wir sind

Wir sind ein Modellflugverein, haben über 100 Mitglieder und fliegen unsere Modelle am Modellflugplatz in Breyell-Natt, in der Nähe vom Kinderbauernhof Steffens. Wir fliegen Flugzeuge aus den verschiedensten Materialen, Holz, GFK, Styro-Modelle etc. und wir fliegen alles, was sich irgendwie fliegen lässt. Viele bauen ihre Modelle selbst, aus Bausätzen oder auch nur nach Bauplan.