Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

Nettetaler Tafel e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Gerne möchten wir unsere bestehende Website übersichtlicher gestalten. Für die Optimierung benötigen wir allerdings externe Unterstützung. Es wäre schön, wenn wir für dieses Vorhaben über den Stadtwerke-Preis eine Förderung bekommen.

Wer wir sind

Seit dem Gründungsjahr 2001 des Vereins "Nettetaler Tafel e.V" . sammeln ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Westenlichen Lebensmittel ein, die nicht mehr verkauft werden, aber weiterhin für den Verzehr geeignet sind. Diese Waren werden nach Verwendbarkeit sortiert und an Bedürftige in ganz Nettetal verteilt. Derzeit (Juni 2021) sind ca 400 Haushalte gemeldet mit rund 900 Personen, davon 350 Kinder. Jeweils eimal pro Woche verteilen wir Lebensmittel an 20 mobilen Ausgabestellen im Stadtgebiet von Nettetal. Um hiefür die Organisation und Durchführung zu ermöglichen, sind durchschnittlich 45 Ehrenamtliche für die Nettetaler Tafel tätig; sie leisten pro Woche mehr als 240 Arbeitsstunden. Mit den erforderlichen 3 Transportfahrzeugen werden im Jahr ca 24000 km zurückgelegt.