Die Teilnehmer

 

Die Abstimmung ist beendet. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

 

Schaager Karnevals Gesellschaft 1987 e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Unser 33 Jubiläum konnten wir wegen Corana nicht gebührend feiern. Wir hoffen jedoch es im Jahre 2021 nachholen zu können.Da wegen Corona alles abgesagt wurde, möchten wir wenigstens mit einem passenden Hygienekonzept, Karneval feiern.Wir sind uns bewußt darüber das es ein anderes feiern sein wird, als wir es alle kennen. Aber ganz darauf verzichten möchten wir nicht. Das Fördergeld würden wir für ein entsprechendes Hygienekonzept einsetzten, um so Karneval zu feiern, wie es die Regierung bzw. die Stadt Nettetal erlaubt. Wenn das jedoch nicht klappt dann möchten wir wenigstens unser Jubiläum im Spätsommer/Herbst nachfeiern und das Fördergeld dafür einsetzten. Aber bei allem Feiern werden wir nicht aus den Augen verlieren das die Gesundheit vor Allem steht.

Wer wir sind

Wir sind ein Karnevalsverein mit ca. 160 Mitgliedern und veranstalten mit ca. 60 Aktiven (Mäusegarde, Piccologarde, Funkengarde, Herrenelferat und Damenelferat) 2 große Narrensitzungen und ein Frauensitzung im beheizten Festzelt auf dem Sportplatz in Schaag.Die Sitzungen werden zu 80 % aus eigenen Akteuren gestaltet. Aber auch an uns geht die Zeit nicht vorbei und es wird immer schwieriger Nachwuchs zu gewinnen. Aber wir geben alles dafür das wir noch lange in der Lage sind für das Publikum etwas auf die Beine zu stellen. Dazu brauchen wir aber in der heutigen Zeit jede Unterstützung die wir kriegen können.