Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

Schaager Karnevals Gesellschaft 1987 e.V

Projekt teilen

Unser Projekt

Durch Corona war es uns in diesem Jahr nicht möglich Karneval, wie gewohnt zu feiern. Auch unser groß geplantes 33-jähriges Jubiläum viel Corona zum Opfer. Durch die ganze Pandemie fielen sehr viele Sponsorengelder und Werbeeinnahmen weg. Auch in der kommenden Session wird es kein Narrenzelt in Schaag geben, aber wir haben eine Alternative gefunden und planen einen Kneipenkarneval für alle Karnevalisten zum Mitsingen und Mitmachen. Die Damen sollten im letzten Jahr neue Uniformen erhalten, aber da es keine Einnahmen gab, mussten wir auch darauf verzichten. Wir würden das Fördergeld für das Projekt Kneipenkarneval und die Uniformen nutzen.

Wer wir sind

Wir sind ein Karnevalsverein mit 140 Mitgliedern aus dem schönen Stadtteil Schaag. Wir verfügen über einen Herrenelferrat, einen Damenelferrat, einer Funkengarde, einer Piccologarde und einer Mäusegarde. Dreimal kam das Stadtprinzenpaar aus unseren Reihen. Unsere zwei großen Abendsitzungen und unsere Damensitzung werden überwiegend mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt. Alle sind mit Eifer dabei und unterstützen uns auch beim Bühnenaufbau und der Dekoration im Narrenzelt. Dadurch opfert jeder Einzelne viele Stunden seiner Freizeit, da uns die Pflege des Brauchtums sehr am Herzen liegt.