Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme.

 

 

Spielgemeinschaft Kolping Karneval

Projekt teilen

Unser Projekt

Das letzte Jahr war für jeden Verein eine Zerreißprobe, die Einsatz gefordert hat. Wir als Verein sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Jugendarbeit, sondern auch darin, Traditionen zu pflegen. In diesem turbulenten Jahr war aber nicht nur der Verein die Stabilität für die Mitglieder, sondern jedes einzelne Mitglied hat den Verein zusammengehalten. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken! Mit Blick in die Zukunft freuen wir uns auf die nächsten bunten Abende mit euch und unserer Kolpingfamilie, die seit Jahrzehnten unser Herzensprojekt sind! Für unseren Elferrat benötigen wir neue gelbe Jacken, da die Alten mittlerweile ausgetragen sind und unterschiedliche Formen und Schnitte haben. Zudem ist unser Elferrat trotz Corona um einige Mitglieder gewachsen, vor allem mit jungen Gesichtern. Um diesen bei der Anschaffung unter die Arme zu greifen und auch das Anfertigen der neuen Narrenkappen übernehmen zu können, würde uns die Unterstützung sehr helfen!

Wer wir sind

Helau ihr Jecken! Wir sind die Spielgemeinschaft Kolping Karneval, ein Kaldenkirchener Verein, der sich seit 1949 mit Leib und Seele dem jeckischen Brauchtum hingegeben hat. Mit mittlerweile über 100 aktiven Mitgliedern von jung bis alt könnt ihr uns jedes Jahr auf unseren bunten Abenden im Saal „zur Mühle“ sehen. Daneben veranstalten wir auch einen Seniorennachmittag, um Karneval auch wirklich zu jedem bringen zu können, und auch auf dem Nettetaler Rosenmontagszug sind wir natürlich als bunte Gefolgschaft vertreten.