Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

Gemeinschaftsgrundschule Lobberich

Projekt teilen

Unser Projekt

Verkehrserziehung geht uns alle an. Kinder können nicht oft genug mit dem Thema kontaktiert werden. Aus diesem Grunde möchten wir das Projekt "Sicherer Schulweg bzw. Sicherheit im Straßenverkehr" ins Leben rufen. Leider besitzen nicht alle Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad und oder einen Fahrradhelm. Von dem Geld möchten wir gerne Fahrräder und Helme anschaffen. Diese können sich dann zum Fahrradtraining und zur Fahrradprüfung in der Schule geliehen werden. Zusätzlich steht die Überlegung an Laufräder anzuschaffen, für die Kinder, die noch gar nicht Fahrradfahren können. Die Kinder haben dann ,auf dem Schulhof die Möglichkeit (Autofrei) das Fahrradfahren zu erlernen. Ein Teil des Geldes soll für Reparaturen der Fahr-Objekte genutzt werden. Uns ist es wichtig, dass alle Kinder die gleiche Chance im Alltag besitzen und würden uns freuen, wenn wir von Ihnen bei diesem Projekt unterstützt werden.

Wer wir sind

Wir sind die Gemeinschaftsgrundschule Lobberich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das gemeinsame Lernen aller Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihren Bedarfslagen.