Die Teilnehmer

 

Vielen Dank für Ihre Abstimmung.

Der Wettbewerb ist beendet und wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich zu Ihren Preisen!

 

 

Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Peter

Projekt teilen

Unser Projekt

Unser Kindergarten verfügt über zwei Außengelände. Das große naturbelassene Außengelände, für die älteren Kinder, bietet ihnen viele Möglichkeiten zum spielen.Das kleinere Außengelände, für unsere U3-Kinder ist leider noch nicht so gut bestückt. Neben einem Sandkasten und einer Rutsche, steht dort ein Spielhaus, welches wir bereits schon sehr „bespielt“ bekommen haben. Dieses platzt aus alles Nähten und ist auch schon leider ein wenig in die Jahre gekommen.Mit einem Gewinn des Stadtwerkepreises, könnten wir unseren „Kleinen“ ein neues Spielhaus ermöglichen.

Wer wir sind

Wir sind der katholische Kindergarten St. Peter in Hinsbeck. Unser Kindergarten umfasst 3 Gruppen für 60 Kinder. Diese setzen sich aus zwei Gruppen für 2 bis 6-Jährige und einer U3-Gruppe, als Nestgruppe für die 1-und 2-jährigen, zusammen.12 pädagogische Mitarbeiterinnen und eine Praktikantin in der Ausbildung gehören zu unserem Team.