Die Teilnehmer

 

Vielen Dank für Ihre Abstimmung.

Der Wettbewerb ist beendet und wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich zu Ihren Preisen!

 

 

Kirchenchor Cäcilia Leuth

Projekt teilen

Unser Projekt

Seid über 30 Jahren lädt der Kirchenchor am 3. Adventssonntag die Senioren des Ortes (ab 65 Jahren) zu einem adventlichen Nachmittag in den Saal Franz Dückers ein. Alle Mitwirkenden agieren ehrenamtlich: Kirchenchor, Kindergarten, Schule, Pfarrorchester und Jugendchor. Jedes Jahr melden sich ca.85 - 100 Personen an. Zuschüsse für diese Aktionen wurden vor Jahren gestrichen.Um die Kosten für die Kaffeegedecke aufbringen zu können, sind wir auf Zuschüsse und Spenden angewiesen. Der rege Zulauf zeigt uns jedes Jahr wieder, wie gerne unsere Aktion angenommen wird, und welche Bereicherung es sowohl für die Agierenden als auch für die Gäste ist. Ein Wegfall aus Kostengründen wäre sehr schade und eine menschliche Geste und alte Tradition würde enden.

Wer wir sind

Wir sind der Kirchenchor der Pfarre St. Lambertus-Leuth; ein kleiner Chor mit hohem Durchschnittsalter, der seid einigen Monaten durch die Mitglieder des Jugendchores verstärkt wird, worauf wir sehr stolz sind.Unsere Chorprobe findet am Donnerstag Abend statt . Gesungen werden deutsche und lateinische Messen, neue geistliche Lieder und auch weltliches Liedgut.