Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

Kirchenchor St. Peter Hinsbeck

Projekt teilen

Unser Projekt

Stimmbildung und Mitgliederwerbung ist für uns ein ständiger Prozess. Dazu veranstalten wir regelmäßig Probentage, zu denen wir unseren „Nachwuchs“ in Form des Jugendchores einladen. Neben den Sängerinnen und Sängern ist natürlich auch jeder herzlich willkommen der Spaß am Singen hat und bei uns einfach mal reinschnuppern möchte. Auch in 2019 wird wieder aktiv geworben. Für die Stimmbildung wird eine Sängerin des Stadttheaters Krefeld-Mönchengladbach mit uns Atem-, Körper-, und Stimmübungen erarbeiten. Diese werden anschließend in einfachen Liedern umgesetzt. Dies alles kostet natürlich… Wir hoffen, dass Ihnen und euch unsere Arbeit gefällt und freuen uns auf viele Stimmen.

Wer wir sind

Wir sind eine christliche, lebendige und fröhliche Chorgemeinschaft, die seit über 175 Jahren Freude und Begeisterung am Gesang verbindet. Bei uns singen Frauen und Männer von 18 bis 85 und bilden neben dem Chor auch eine soziale Gemeinschaft. So finden außerhalb der Chorproben und Begleitung von Gottesdiensten auch Ausflüge und Treffen statt. Bei uns gibt es keine Berührungsängste zwischen Alt und Jung.