Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

Pfadfinderstamm "Noah"-Nettetal

Projekt teilen

Unser Projekt

Seit Jahren suchen wir nach einer Möglichkeit, die Gruppenstunden sowohl in der Natur als auch an einem festen Ort stattfinden zu lassen. Bisher musste immer spontan entschieden werden, wo wir uns treffen. Aktuell ist uns ein Waldgrundstück angeboten worden, um dort einen Pfadfinder-Treffpunkt für den Stamm ins Leben zu rufen. Wir brauchen Ihre Stimme, um dieses Projekt realisieren zu können. Das Grundstück muss hergerichtet werden, hierfür wir viel Zeit, Kraft aber auch Geld benötigt. Ganz wichtig für uns ist die Anschaffung eines Bauwagens, um Material lagern zu können und einen Unterschlupf bei schlechtem Wetter zu haben.

Wer wir sind

Wir sind der Pfadfinderstamm "Noah" aus Nettetal! Mit circa 100 Mitgliedern bei wachsenden Mitgliederzahlen bieten wir seit rund 12 Jahren zahlreiche und verschiedene Aktivitäten an. Alle Aktionen, die wir durchführen passieren natürlich auf ehrenamtlichem Engagement und dienen hauptsächlich zur Jugendförderung und zum Erhalt der Pfadfinderei. Denn hier wird Zusammenhalt und Gemeinschaft großgeschrieben.