Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

RFV Lobberich 1926 e.V

Projekt teilen

Unser Projekt

Wir möchten die Qualität unserer Abteilung steigern, Kinder und Jugendliche besser fördern, hierfür benötigen wir fünf Neue Trainer. Die Trainerausbildung im Pferdesportbereich ist sehr teuer und beläuft sich auf 1.000 € pro Trainerschein.

Wer wir sind

Wir sind der RFV Lobberich mit unserer Voltigierabteilung. Bei uns Trainieren mittlerweile 100 Kinder und Jugendliche auf fünf Pferden. Voltigieren ist Akrobatik auf dem sich bewegendem Pferd und das meistens im Galopp. Wir fördern mit unserem Sport, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Rhythmus, Takt, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und vieles mehr. Kleine Kinder ab 5 Jahren können bei uns Voltigieren, aber auch die Größeren kommen nicht zu kurz, das Angebot reicht vom normalen breitensportlichem Training bis hin in den Leistungssport, in der Leistungsklasse M*. Darüber hinaus bieten wir Lehrgänge, Fehrienfreizeiten, kurze Seminare an und sind als Tunierveranstalter aktiv.