Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

SHOWTANZGRUPPE LOLLIPOP

Projekt teilen

Unser Projekt

Sei immer du selbst, außer du kannst ein Superheld sein, dann sei ein Superheld, oder Peter Pan, oder ein Indianer, oder ein Gangster, oder, oder, oder. Jedes Jahr aufs Neue schlüpfen wir in eine andere Rolle um unser Publikum auf den Bühnen in und rund um Nettetal zu unterhalten und zu begeistern. Dazu dürfen die passenden Kostüme, Requisiten und Musik natürlich nicht fehlen. Auch tänzerisch wollen wir uns natürlich immer weiter steigern - so zählen inzwischen auch akrobatische Hebefiguren zu einem festen Bestandteil unserer Choreographie. In extra Workshops können wir spannende, neue und kreative Hebefiguren erlernen und unsere Zuschauer damit staunen lassen. Da wir mittlweilere auch so viele Tänzerinnen sind und unsere Traininsanzüge nicht mehr für alle ausreichen, stehen auch neue Trainingsanzüge und/oder Trainingstaschen für all unsere Mädels auf dem Wunschzettel. Darüber hinaus haben wir im nächsten Jahr 25-jähriges Jubiläum, welches wir natürlich gerne gebührend feiern wollen! Da wir eine private Gruppe sind, werden wir von keinem Verein unterstützt und finanzieren vom Trainingsraum über die Musikschnitte bishin zu Tanzschuhen, Kostümen, Perücken und Workshops alles selbst! Daher freuen wir uns sehr über DEINE STIMME!

Wer wir sind

Wir sind eine private Showtanzgruppe aus Nettetal, in der Mädels zwischen 18 und 32 Jahren aus allen Stadteilen Nettetals - und sogar aus dem fernen Hamburg - vereint ihrer Leidenschaft nachgehen. Die Showtanzgruppe Lollipop wurde im März 1994 ins Leben gerufen. Die Gruppe, die damals mit nur acht Tänzerinnen begann, ist mittlerweile zu einer 25-Frau starken Truppe herangewachsen. Damals wie heute steht die gemeinsame Leidenschaft und der Spaß am Tanzen im Vordergrund, denn tanzen liegt uns nicht nur im Blut sondern vor allem am Herzen. TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...