Die Abstimmung ist beendet!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Gruppen für die Teilnahme am Stadtwerke-Preis.

 

 

Verein der Freunde und Förderer Der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen

Projekt teilen

Unser Projekt

Kinder brauchen ausreichend Spiel- und Bewegungsangebote!Neben Spielmöglichkeiten für die Kinder ist es uns auch wichtig ebenfalls ausreichend Räume zu schaffen, an denen sie sich zurückziehen können. Deswegen ist uns der Spielplatz auf unserem Schulgelände der KGS Nettetal Kaldenkirchen sehr wichtig.Der bestehende Spielplatz reicht in der aktuellen Gestaltung leider nicht mehr aus um den Bedarf abzudecken.Der Grund dafür sind stetig wachsende Schulklassen und eine damit verbundene erhöhte Schülerzahl die sich natürlich auch in den Pausen-Zeiten bemerkbar macht.Aus diesen Gründen streben wir eine Umgestaltung des Schulhofs an.Eine Umgestaltung ist jedoch sehr kostspielig und sollte sinnvoll durchdacht sein.Schließlich sollen die Spielgeräte auch lange Spaß machen und viele Jahre halten.Dies ist jedoch nicht günstig.Entgegen der Meinung vieler Bürger werden diese Projekte nicht mehr von den Schulträgern, sondern zum größten Teil aus Spendengeldern finanziert.Für die Umgestaltung des Schulhofes würden wir uns daher vom Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule Kaldenkirchen e.V. über eine Berücksichtigung bei der Vergabe der Spendengelder der Stadtwerke Nettetal sehr freuen.Dafür brauchen wir IHRE Stimme! Stimmen Sie jetzt für uns ab! Die Kinder werden es Ihnen und den Stadtwerken danken!

Wer wir sind

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen die katholische Grundschule in Nettetal-Kaldenkirchen.Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützt der Verein das schulische Leben dort, wo die vorhandenen öffentlichen Mittel nicht ausreichen: Klassenfahrten und Schulprojekte, technische Ausstattung, Musikinstrumente, Verschönerung des Pausenhofs und vieles mehr …