Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

 

 

Kirchenchor St. Peter Hinsbeck

Projekt teilen

Unser Projekt

Wie alle Chöre sind auch wir auf Nachwuchs angewiesen. Die Corona bedingte Zwangspause wirkt immer noch nach und einige Chormitglieder tun sich schwer wieder in Gemeinschaft zu singen. Allgemein wird es für uns immer schwieriger Sänger und Sängerinnen zu begeistern. Um aber zu zeigen, dass Singen Spaß machen kann, planen wir auch im kommenden Jahr wieder Probentage.Hierzu sind alle interessierten Mitglieder unserer Gemeinde gerne eingeladen. Für diese Stimmbildung werden wir wieder Profis des Stadttheaters Krefeld-Mönchengladbach zu uns einladen um mit uns Atem-, Körper- und Stimmübungen zu erarbeiten. Diese werden anschließen in einfachen Liedern umgesetzt. Dies kostet natürlich alles… Geben Sie unserem Chor eine Chance.

Wer wir sind

Wir sind eine christliche, lebendige und fröhliche Chorgemeinschaft, die seit über 175 Jahren Freude und Begeisterung am Gesang verbindet. Bei uns singen Frauen und Männer von 18 bis 85 und bilden neben dem Chor auch eine soziale Gemeinschaft. So finden außerhalb der Chorproben und Begleitungen von Gottesdiensten auch Ausflüge und Treffen statt. Bei uns gibt es keine Berührungsängste zwischen Jung und Alt. Übrigens: Wir proben Donnerstags von 20:00 bis 21:30 im Jugenheim in Hinsbeck. Schaut doch einfach mal rein

Projekt teilen