Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

 

 

Kreisfeuerwehrkapelle Viersen e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Wir möchten unser Notenarchiv digitalisieren und brauchen dafür das richtige Werkzeug. Viele Verlage liefern heute schon Noten in digitaler Form. Dies hat den Vorteil, dass nur Noten gedruckt werden müssen, die auch im Orchester benötigt werden. Das minimiert Druckkosten und den Papierverbrauch, spart den Versand über den Postweg und ist so im Ganzen ein guter Beitrag für die Umwelt. Mit einem digitalem Notenarchiv können wir die Ausbildung und den Probebetrieb flexibler gestalten und Zeit für Noten sortieren, kopieren und verteilen einsparen. Das Preisgeld wollen wir dafür nutzen, ein Rechnersystem zu beschaffen, mit dem wir unser digitales Notenarchiv zentral speichern und verwalten können.

Wer wir sind

Wir sind die Kreisfeuerwehrkapelle Viersen, auch bekannt als Musikverein 1900 - Kaldenkirchen mit Sitz in Kaldenkirchen. Unsere Passion ist es mit unserer Musik die Gesellschaft zu erfreuen. Sei es auf Schützenfesten, Stadtfesten oder Platzkonzerten. St. Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte, Ständchen zu Hochzeiten, Goldhochzeiten oder Geburtstagen gehören ebenso dazu wie unsere eigenen Konzerte im Frühjahr und in der Weihnachtszeit. Musiker die sich uns anschliessen wollen können sich sehr gerne bei uns melden. Ausserdem bieten wir auch die Möglichkeit, sich bei uns auf einem Instrument ausbilden zu lassen. Dafür bieten wir ein Leihinstrument und kümmern uns individuell um die Ausbildung. Sprechen Sie uns gerne an und wir gucken, was wir für Sie machen können.

Projekt teilen