Abstimmung

 

Die Abstimmung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

 

 

Sequoiafarm

Projekt teilen

Unser Projekt

Die Pflege der Sequoiafarm ist ein laufendes Projekt, das der Pflege bedarf, um auch in Zukunft für die Öffentlichkeit zugänglich zu sein. Eine Oase für Naturliebhaber und Ruhesuchende, die aber auch ständig Baumpflegearbeiten benötigt. Hierfür benötigen wir dringend neues Arbeitswerkzeug, von Axt bis Säge... . Auch wird der Gehölzbedarf ausgebaut und forstbotanische Führungen werden angeboten. Dies basiert alles rein auf Spendbasis für den Sequoiafarm Verein.

Wer wir sind

Die Sequoiafarm ist ein aus historischer und dendrologischer Sicht interessantes, sehr idyllisches Arboretum, das in den 50 er Jahren gegründet wurde, als der Grenzwald zuvor abgebrannt war. Es begann als ein Wiederaufforstungsprojekt und wird heute im Sinne der Begründer durch den Sequoiafarm Verein weitergeführt. Angepflanzt wurden u.a. Mammutbäume, die als größte Lebewesen gelten.

Projekt teilen